Home > Pidgin, Projekte > Pidgin: HTWM-Plugin

Pidgin: HTWM-Plugin

Was macht Mann, wenn die Freundin 22:00 Uhr ins Bett geht? Richtig: er schreibt an Pidgin rum… :)

Heute habe ich eine fixe Idee verwirklicht, die mir seit ungefähr einer Woche im Hirn rumspukt: das HTWM-Plugin. Nach 4 1/2 Semestern kennt man eine Menge Leute und hat nicht wenige davon in der Buddy-Liste, zumindest geht es mir so… Das Plugin implementiert ein “HTWM”-Menü in das Buddy-Menü, welches es erlaubt, den StuPla direkt per Rechtsklick auf den Buddy aufzurufen – man muss ihm lediglich vorher den NCC-Account (der erste Teil der E-Mail-Adresse) gegeben haben. :) Das Plugin ruft eine PHP-Seite auf, die auf dem Webserver der Hochschule läuft, an Hand des NCC-Accounts die Seminargruppe (via LDAP) abruft und auf die StuPla-Seite weiterleitet.

htwm_plugin

Auch wenn ich das Plugin hauptsächlich für mich geschrieben habe glaube ich, dass es noch mehr Leuten nützen kann… ;)

Download: launchpad.net

KategorienPidgin, Projekte Tags:
  1. 24. Dezember 2008, 18:03 | #1

    Version 1.1 (05.12.2008):
    * XML-Pfad der Einstellungen korrigiert.

    Version 1.2:
    * Mehrsprachen-Support.
    * Das Plugin befindet sich jetzt unter der GPL.

  2. 11. März 2009, 01:44 | #2

    das wird definitv jemanden nutzen, sowas findet nur keiner :p

  3. 15. Mai 2009, 22:11 | #3

    Version 1.3:
    * eine Kaskade weniger, weil unpraktisch

  1. Bisher keine Trackbacks

:-) ;-) :-D :rotfl: :-P :-( :-| :shock: :-? :confused: :roll: :sick:
« more »

Anti-Spam Quiz: